The People Side Of Sales
Mit Menschenkompetenz einfach besser verkaufen
Verkauf ist immer auch People-Business! Je besser und zielgerichteter wir mit unterschiedlichen Menschen umgehen können, desto besser werden wir auch verkaufen.
Das ist keine Frage der „richtigen Technik“, denn „richtig“ ist immer die Verkaufstechnik, die in einer konkreten Situation am besten zum jeweiligen Verkäufer und zum jeweiligen Kunden passt.
Je besser es uns als Verkäufer gelingt, authentisch aufzutreten und dabei unser Verhalten, unsere Gesprächstechnik, unsere Nutzen-Argumentation und unsere Abschlusstechnik auf den jeweiligen Kunden auszurichten, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Abschluss.
Nur so erzeugen wir gezielt eine Win-Win-Situation, in der sich Kunde und Verkäufer wohl fühlen und in der beide bekommen, was sie wollen!
Das ist die Basis für dauerhaften Verkaufserfolg und eine hohe Kundenbindung.
Als Vertriebs-Einsteiger lernen Sie die wichtigsten Stellschrauben für dauerhaft erfolgreiches Verkaufen kennen.
Als Vertriebs-Profi lernen Sie, die vielfältigen Werkzeuge und Techniken, die sie im Laufe der Jahre bereits kennen gelernt haben, noch besser und zielgerichteter einzusetzen.
ACHTUNG: Diese Online-Seminar-Reihe baut auf dem STRUCTOGRAM® -Trainings-System auf. Voraussetzung ist die vorherige Teilnahme an den Methoden-Trainings STRUCTOGRAM® und TRIOGRAM® und dem Praxis-Training "Schlüssel zum Kunden".
Mit dem Kauf dieses Produktes erwerben Sie ein 1-jähriges Zugriffsrecht auf diese Online-Seminar-Reihe, das nach Ablauf von 365 Tagen automatisch endet.
10 Bausteine für Ihren Vertriebserfolg:
Powered by STRUCTOGRAM®
Teil 1. Erfolgsfaktor "Vertrauen"
Warum Authentizität im Verkauf auf Dauer unverzichtbar ist
Teil 2. Erfolgsfaktor "Kunden-Kompetenz"
Wie Sie die wahren Beweggründe Ihrer Kunden schnell erkennen
Teil 3. Erfolgsfaktor "Systematik im Kauf-Prozess"
Warum wir den Kaufprozess immer aus Kundensicht gestalten müssen
Teil 4. Erfolgsfaktor "Taktische Vorbereitung"
Wie Sie Ihr Vorgehen im Kaufprozess klug variieren
Teil 5. Erfolgsfaktor "Der optimale Start"
Wie Sie für unterschiedliche Kunden den optimalen Einstieg in ́s Kaufgespräch finden
Teil 6. Erfolgsfaktor "Fach-/Sach-Kompetenz richtig dosieren"
Wie Sie systematisch kunden- und ergebnisorientiert verkaufen
Teil 7. Erfolgsfaktor "Abschluss-Sicherheit"
Wie Sie Kaufsignale erkennen und die passende Abschluss-Technik wählen
Teil 8. Erfolgsfaktor "Kauf-Widerstände auflösen"
Wo die wirklichen Ursachen für Kaufwiderstände liegen und wie Sie diese proaktiv neutralisieren
Teil 9. Erfolgsfaktor "Preis-Bewusstsein"
Wie Sie Preise & Konditionen konsequenter durchsetzen
Teil 10. Erfolgsfaktor "Individuelle Kunden-Bindungs-Strategien"
Welche individuelle Ansätze Sie für eine wirksame Kundenbindung nutzen können